Das Unternehmen

Home / Über / Das Unternehmen

Die Wagner AG


Reichtum ist eine Unannehmlichkeit, die ich bereit bin zu akzeptieren...
F. Wagener, Gründer und CEO, Wagner AG

Als einer der Grundsätze der Wagner AG verstanden, zeigt dieses Zitat doch viel mehr auch die Motivation von F. Wagener, die Welt zu verbessern, ohne Rücksicht auf eigene Belastungen zu nehmen. Aus diesem Grund ist es auch das größte Anliegen der Wagner AG, unser diversifiziertes Angebot von Dienstleistungen stets auf dem absolut höchsten Niveau anzubieten, damit unsere Kunden sich keine Sorgen um noch so kleine Probleme machen müssen.
Dieses Grundkonzept bezieht sich auf all unsere Dienstleistungsbereiche, in denen wir bereits seit vielen Jahren Marktführer sind.

So beschränkt sich die Kernkompetenz der Wagner AG nicht auf das seit Jahren erträgliche Geschäft der Sicherheit, mit mehr als 2500 erfolgreichen Operationen alleine im Jahr 2012, an der Seite fast aller großer Nachrichtendienste und Nationen dieser Welt. Auch die Forschungs- und Entwicklungsabteilung der Wagner AG zählt zu den besten Einrichtungen ihrer Art weltweit. Supersoldaten® mit einer unglaublichen Leistungsfähigkeit und Todesdrohnen® mit einem größeren Vernichtungsradius als drei Hiroshima-Bomben dürfen ohne Übertreibungen zu den größten wissenschaftlichen Leistungen dieses Jahrtausends gezählt werden. Die Vorstellung dieser neuen Produkte wird für die breite Öffentlichkeit im Rahmen der nächsten Wagner AG-Key-Note im Jahre 2014 stattfinden. Ab dann wird es auch für Privatpersonen möglich sein, sicherheitsspezifische Bedenken durch unsere neuen Produkte obsolet werden zu lassen. Diese Entwicklungen der technischen Spitzenklasse zeigen jedoch nicht nur die Bereitschaft der Wagner AG, Innovationen konkret umzusetzen, ohne sich um moralische Bedenken zu kümmern, sondern lenken auch den Fokus auf eine ebenso wichtige Kompetenz: Visionen frühzeitig zu erkennen und gezielt zu unterbinden.

Individualisierung mag für den einzelnen gut sein, aber für die Gesellschaft und große Unternehmen ist sie Gift.
F. Wagener

Diese Aussage des Firmengründers und CEOs der Wagner AG anlässlich der Wagner AG-Key-Note 2010 zeigt, dass er bereits in diesem frühen Stadium die negativen Tendenzen zu einer sich immer mehr individualisierenden Gesellschaft erkannte und auch sofort eine mögliche Ausbreitung auf die Arbeitsmoral von Belegschaften großer Unternehmen sah.

Mit diesem beunruhigenden Szenario vor Augen trat F. Wagener deshalb schon im September 2009 mit dem Anliegen des Developments eines radikalen und innovativen Konzeptes im Bereich Human Resources an die Forschungs- und Entwicklungsabteilung der Wagner AG heran. Dabei verlangte er wie üblich nichts geringeres als Perfektion bei der Bearbeitung des Projektes und trieb es unter dem Einsatz immenser Geld- und Personalmengen stetig weiter voran.

Diese Beharrlichkeit machte sich im Januar 2010 bezahlt, als die Forschungs- und Entwicklungsabteilung ihm ein Konzept vorlegte, das den Begriff Human Resources neu definieren sollte.

Das Human-Ressource-Act™-Konzept besteht dabei aus drei einfachen Schritten:

  1. Beschaffung von willenlosem Humankapital
  2. Abschottung dieses Humankapitals von der Außenwelt über die gesamte Nutzungsdauer
  3. Genetische Veränderung dieses Humankapitals, um eine Gleichartigkeit der zu erbringenden Arbeit sicherzustellen und diese über möglichst viele Jahre zu gewährleisten

Drei einfache Schritte, die die Wagner AG in den nächsten 3 Jahren zu dem größten Import-/Export-Anbieter im Bereich Human Resources machen sollte und dafür sorgte, dass der Begriff „menschenunwürdig“ neu definiert werden musste.

Innovationen wie diese zeigen das gesamte Potential und die weltweite politische und gesellschaftliche Macht der Wagner AG – doch sind wir noch lange nicht am Ende des Entwicklungsprozesses angelangt. So beschäftigt sich die Wagner AG intensiv mit dem Bereich der interstellaren Reisen, frei nach einem Zitat von Firmengründer und CEO F. Wagener

Wenn die Welt morgen untergehen sollte, würden ich und die Führungsriege der Wagner AG sowie die 1000 heißesten Frauen der Welt bereits auf dem Weg zum nächsten bewohnbaren Planeten sein – kurz: nach mir die Alieninvasion!

Im Anbetracht dieser Aussage darf die Wagner-AG-Key-Note 2014 mit Spannung erwartet werden.